Frühling lässt sein blaues Band...

Nun sind schon wieder satte 4 Wochen vergangen seit meinem letzten Eintrag :-(. Hatte mir ja eigentlich vorgenommen, mich früher mal wieder zu melden, aber bei dem tollen Wetter in den letzten Wochen war ich ständig unterwegs und hatte wenig Lust, am PC zu sitzen. Die Natur ist ja nahezu "explodiert" und Bäume und Sträucher haben sich täglich dermaßen verändert, dass es eine wahre Freude war, spazieren zu gehen und das alles wahrzunehmen (siehe Foto!).
Bei 25° haben wir die Grillsaison eingeläutet und natürlich gab es auch schon das erste Eis. Zudem war Ostern, wir haben den 80sten Geburtstag meiner Mama gefeiert und es gab noch einige weitere Festivitäten zu begehen, bei denen es natürlich gutes und reichhaltiges Essen gab ...
Ich habe mich echt bemüht, mich so gut es ging ans Programm zu halten, und bei dem schönen Wetter ist es mir relativ leicht gefallen, regelmäßig mit dem Hund rauszugehen oder auch mal eine längere Walkingrunde einzuschieben, um mein Gewicht zumindest zu halten und nicht wieder zuzunehmen. Trotzdem schlagen Eis, Grillgut und Kuchen natürlich gnadenlos zu, und so kann ich "nur" von 1 kg Fettabnahme seit dem letzten Eintrag berichten. Das Gewicht von 87,4 ist dabei gleich geblieben, aber die Zusammensetzung hat sich verändert - ich habe Muskelmasse aufgebaut und dadurch 1 kg weniger an Fett.
Insgesamt habe ich jetzt seit September 12,6 kg abgenommen - davon sind 11,7 kg "echtes" Fett - das macht laut der Auswertung 92,9%! Ich bin zwar noch lange nicht am Ziel, aber ich finde, das ist echt ein tolles Ergebnis und da darf es auch mal ein paar Wochen etwas langsamer gehen. Nachdem jetzt erst mal keine großen Festivitäten oder Feiertage mehr anstehen, will ich wieder etwas konsequenter und disziplinierter sein und nehme mir als nächstes Etappenziel bis zu meinem 50sten im Sommer mal vor, unter 80 kg zu sein ... ihr dürft gespannt mitfiebern und -beten, dass das gelingt :-).

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Reductil rezeptfrei (Freitag, 16 Mai 2014 11:53)

    Viele Menschen haben beim Abnehmen mit Reductil bereits gute Erfahrungen gemacht. Wenn auch Sie diese Erfahrungen teilen möchten, dann sollten Sie nicht mehr länger warten und jetzt gleich den Appetithemmer Reductil bestellen. Wir garantieren Ihnen eine pünktliche und zollfreie Lieferung nach Hause.

 

Gesund&Schön

Ernährungsberatung Linda Müller

Georg-Mischlich-Platz 1

64569 Nauheim

Tel.: 06152 / 97 93 733

Mobil: 0171 / 140 15 69

 

E-Mail: gesund_und_schoen@t-online.de

www.gesund-und-schoen-ernaehrungsberatung.de