Ein Leckerli zur Belohnung :)

Wenn man sich die ganze Woche über ohne größere Abstürze brav ans Programm gehalten hat, bekommt man am Sonntag zur Belohnung ein Leckerli, bestehend aus Reis, Hühnchen in Thai-Curry und Gemüse. Boah, war das lecker beim Mongolen, ich hab's so genossen! Ich liebe die Küche der Chinesen, Thais, Mongolen ... mit viel gedünstetem Gemüse, denn wir Deutschen haben irgendwie die Angewohnheit, alles völlig tot und in der Regel viiiiiiel zu weich zu kochen - bei den Chinesen, Mongolen, Thais ist das Gemüse schön knackig und schmeckt noch so, wie es schmecken soll - das war ein Fest gestern!
Ich weiß zwar nicht, ob am Mittwoch die Zahlen auf der Waage besser aussehen als die Woche davor, aber ich kam einfach - dank Linda! - wieder viel besser zurecht und konnte leichter im Programm bleiben. Beim letzten Treffen hatten wir gemeinsam überlegt, was ich machen kann, um wieder so richtig reinzufinden und konsequenter zu sein, weil ich irgendwie immer frustrierter werde, weil es nicht so richtig "flutscht".
Noch mal das Einsteiger-Paket machen wollte ich nicht wirklich, und so empfahl mir Linda, ein Nahrungsergänzungsmittel auszuprobieren, das ein wenig den Hunger nimmt. Das nehm ich jetzt nach meinen Shakes und komme tatsächlich ohne großen Hunger bis zur nächsten Mahlzeit.
So bin ich auch wieder ausgeglichener und "besser drauf", worüber sich nicht zuletzt meine Mitbewohnerin total freut. Ich kann echt ganz schön viel ab im Leben, aber Hunger schieben und nix essen sollen/wollen, geht gar nicht ... da kann ich so richtig agressiv und unleidlich werden.
(Es gibt noch 2-3 andere Sachen, die das genauso schaffen wie Hunger haben, aber die bleiben hier mal besser unerwähnt ...).
Nun bin ich natürlich gespannt, was die Waage übermorgen sagt, aber allein schon mein Gemütszustand gefällt mir gerade viel besser als letzte Woche ... ich halte euch auf dem Laufenden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Pit (Mittwoch, 19 Februar 2014 19:05)

    ....und was hat die Waage gesagt?

  • #2

    Margret (Mittwoch, 19 Februar 2014 22:02)

    Hallo Inge, gerne besuche ich Deinen Blog und bin immer gespannt, was in Deinem Leben so passiert. Mir kam gerade die Idee, Du könntest auch ein Buch darüber schreiben. Ich mach Dir Mut, bleib weiter dran an Deinem Wunschgewicht, Du hast schon vieles geschafft!

 

Gesund&Schön

Ernährungsberatung Linda Müller

Georg-Mischlich-Platz 1

64569 Nauheim

Tel.: 06152 / 97 93 733

Mobil: 0171 / 140 15 69

 

E-Mail: gesund_und_schoen@t-online.de

www.gesund-und-schoen-ernaehrungsberatung.de